Bong Vorfilter

One Catcher a day, keeps the Dirt away.

Wie der Name schon sagt, dient der Aschefänger dazu die unliebsamen Asche- und Kräuterrückständen aufzufangen und hält dadurch die Bong länger sauber und frisch. Der Dirtcatcher wird zwischen Kupplung und Köpfchen eingesetzt und ist besonders sinnvoll beim Rauchen mit Flutschköpfen. Die Aschefänger sind in vielen verschiedenen Variationen erhältlich, unter anderem auch mit Stöpsel, welche zum Beispiel ein leichteres Entleeren der Asche ermöglichen.

Vorkühler sind im Gegenzug zu den Aschefängern mit Wasser befüllt und dienen neben dem Auffangen der Asche, auch dazu den Rauch zu filtern und zu kühlen. Neben den Klassikern mit nur einer Wasserfilterung, gibt es auch noch Vorkühler mit Diffusoren oder Perkolator- Einsätzen. Der Rauch wird hierbei durch die kleinen Schlitze oder Löcher gepresst und aufgeteilt, wodurch sich seine Fläche vergrößert und durch das Wasser leichter gekühlt werden kann.  Vorkühler werden ebenfalls zwischen Kupplung und Kopf eingesetzt, wahlweise kann der Vorkühler auch mit einem zusätzlichen Aschefänger kombiniert werden.

Unser reichhaltiges Sortiment lässt keine Wünsche offen. Überzeuge dich selbst und lass dich von der erstklassigen Qualität unserer Hersteller begeistern.



Artikel 1 - 24 von 70